Wandern – Veitsbronn, Leidingshofer Tal

Sonntag  28. Juli 2019 – Veilbronn, Naturschutzgebiet Leidingshofer Tal

Vom Parkplatz im Leinleitertal steigen wir ein ins romantische Leidingshofer Tal. Wir folgen dem Mathelbach, vorbei am historischen Hydraulischen Widder, der Mathelbachquelle und interessanten Felsformationen. Wir verlassen das Tal und umrunden Leidingshof  über Wiesen und Wälder, bis wir auf dem Stefan-Lößlein- Weg über schmale Waldwege zum Kletterwald Veilbronn gelangen. Dort schwenken wir nochmal nach Norden zum schönen Aussichtspunkt Pavillon Veilbronn. Ein kurzer steiler Aufstieg bringt uns zum Naturfreundehaus Veilbronn. Nach einer guten Brotzeit führt uns eine schmale Treppe wieder ins Tal zurück zum Ausgangspunkt.

Der Vereinsbus steht nicht zur Verfügung. Wie immer können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Laufstrecke  ca. 9 km, Höhenunterschied ca. 140m

Treffpunkt / Abfahrt: 13.30 Uhr an der Seehofhalle in Memmelsdorf

Auch Nichtmitglieder sind zum Mitwandern eingeladen (Teilnahme auf eigene Verantwortung) Wir freuen uns natürlich auch über Neumitglieder.

Kurt Lohwasser,  Tel. 0951/41606