Damen II holen 6 Punkte in heimischer Halle

Am vergangenen Samstag trafen wir, wie schon in der Woche zuvor, auf die Mannschaft aus Rödental. Wir wussten, dass es kein einfaches, dennoch aber kein unmögliches Spiel werden würde.
Diesmal wollten wir beweisen, dass wir unsere Nervosität im Griff haben und einen Sieg einfahren können.
Im ersten Satz mussten wir erstmal ins Spiel finden und verloren diesen durch leichtsinnige Annahme- und Angriffsfehler mit 25:16.
Der zweite Satz ging deutlich besser los und dank der guten Stimmung auf und neben dem Spielfeld auch dank des hervorragenden Coachings von Stefan Kolb konnten wir ihn nach sehr nervenaufreibenden Ballwechseln mit 25:23 für uns entscheiden.
Im dritten Satz war es dann wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch durch präzise Annahmen, starken Angriffen und viel Motivation konnten wir auch diesen Satz mit 26:24 gewinnen.
In den vierten Satz gingen wir mit viel Ehrgeiz, weil wir den Sieg jetzt einfahren wollten. Dadurch gelang es uns, mit 25:19 den Sack zuzumachen und 3 wichtige Punkte zu sichern.

Ins zweite Spiel gegen Einberg starteten wir mit viel Motivation, Selbstbewusstsein und vor allem Spaß.
Dadurch konnten wir den ersten Satz deutlich mit 25:12 gewinnen.
Im zweiten Satz mussten wir auf Grund der guten Aufschläge von Einberg kurz ins Spiel finden. Wir konnten aber schnell zeigen, dass wir unsere Annahme sicher zum Steller bringen können. Die sehr guten Angriffe von Lisa Knörr konnten die Gegner kaum abwehren und so entschieden wir den zweiten Satz mit 25:16 für uns.
Im dritten Satz kamen Jule Busch und Lisa Wendel zum Einsatz und glänzten mit einer super Annahme. Durch eine Aufschlagsserie von Jule Busch stieg die Stimmung im dritten Satz immer weiter.
Nachdem die Stimmung auf dem Höhepunkt war, wurden wir etwas übereifrig und es stand plötzlich 17:17. Also mussten wir noch einmal Gas geben und uns konzentrieren, damit wir auch den dritten Satz für uns entscheiden konnten. Somit konnten wir den Sieg mit einem Punktestand von 25:19 sichern.

Es spielten: Lisa W., Lisa K., Dani, Uli, Anja, Leah, Carina, Jule, Vicky, Susi, Kadda