Damen III – Wundertüte

„Auszug aus den Herbst-News“

„Never change a winning team“ – die Damen 3 behalten ihren Namen, ihre Liga (Bezirksklasse), einen großen Teil ihrer Spielerinnen, die jahrelange Erfahrung auf dem Feld und mit Sicherheit die gute Stimmung, die in der letzten Saison bei den Spieltagen herrschte.

Auch die gemeinsame Vorbereitung mit der Damen 2 und ihrem Trainer Michael Burger, denen wir ganz herzlich für die Aufnahme beim Training danken, blieb Teil des Konzepts. In ein eigenes Training gestartet sind wir erst mit dem Schuljahresbeginn und hoffen, dass wir freitags um 17.00 Uhr die Halle mit unserem erweiterten Kader füllen können. Dieser besteht aus nahezu 20 Spielerinnen, wobei etliche aber, sei es aufgrund des Studiums oder der familiären bzw. beruflichen Belastung eher unregelmäßig in Training oder Spiel anwesend sein können. So wird es wieder spannend, in welcher Zusammensetzung die Mannschaft an den jeweiligen Samstagen antritt, eben eine „Wundertüte“.

Leider müssen wir auf die Unterstützung der Mädels der Damen 4 verzichten, denn durch ihren Aufstieg in die Bezirksklasse können sie sich nur zu uns „hochspielen“. Sie werden sicher einer der Gegner in der Liga sein, die am schwersten zu schlagen sein werden.

Wir freuen uns, dass wir mit Eva Griebel und Jenny Magenheim zwei Neuzugänge aus dem Beach- bzw. Hobbybereich gewinnen konnten und hoffen, dass sie uns nicht nur beim Training, sondern auch bei dem ein- oder anderen Spieltag unterstützen.

Weiterhin bauen wir auf Flexibilität bei der Übernahme der Spielpositionenin Angriff und Zuspiel von Johanna Kestel und Katrin Hellmich, den Angriffsallroundern Daggi Kraus, Tina Maier, Heike Hölzlein, unseren konditionsstarken Mittespielern Andrea Ahlborn und Katrin Jakisch, gute Annahmen und Angriffe von Vicky Zach, Jule Busch, Susi Weininger, Claudia Ulrich, Lina Maier und Elisa Krause sowie genaue Annahmen und viel Einsatz in der Abwehr unserer Liberas Vanessa Weckwerth und Gitti Kraus. Entscheidend werden die traditionell variablen Aufschläge aller Spielerinnen sein. Schließliche ermögliche es uns diese Serien, dass wir uns zwischendurch von den längeren Ballwechseln wieder erholen können.

Falls wir doch eine Auszeit brauchen, werden wir von unserem  Erfolgscoach Brigitte Poßer an der Außenlinie immer taktisch und stimmungsmäßig  optimal eingestellt.

Nun hoffen wir auf eine Saison mit keinen Verletzungen, viel Spaß und schönen Ballwechseln und spannenden Spielen (und immer mindestens 10 aktiven Spielerinnen am Spieltag in der Halle).