Herren I  –  nach 26 Jahren zurück in der Regionalliga

Zum ersten Mal seit 26 Jahren wird wieder eine Herrenmannschaft des SCM in der Regionalliga vertreten sein.

Mit dieser turbulenten Vorgeschichte konnten alle Beteiligten endlich in den verdienten Sommerurlaub gehen. Ehe man sich versah erklangen aber bereits die Quattro-glocken über ganz Memmelsdorf und somit begann der seit vielen Jahren damit einhergehende Trainingsauftakt.

In knapp 25 Trainingseinheiten galt es nun viele Herausforderungen zu meistern: Neuzugänge zu integrieren, die Fitness zu steigern, wie auch die allgemeine Ballsicherheit und das Spielverständnis über das Niveau der vergangenen Spielzeit zu heben.

Einige Höhen und Tiefen in der Vorbereitungsphase wurden bereits durchlebt und eine erste Standortbestimmung fand am Vorbereitungsturnier des SV Schwaig am ersten Septemberwochenende statt.

Über das Pokalturnier in Furth im Wald geht die Vorbereitungsphase mit großen Schritten auf den ersten Spieltag zu.

Letztendlich werden wir dann sehen, wie gut wir unsere Hausaufgaben im Verlauf der Vorbereitungsphase gemacht haben.

Bereits im Vorfeld dieser Saison möchten wir ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Gönner der ersten Mannschaft und des damit verbundenen Gesamtvereins richten.

Durch eure großartige Unterstützung werden die Heimspiele in unserem Wohnzimmer Seehofhalle zu einem unvergesslichen Event!