U14 w gewinnt den 1. BSV-Volley-Kids-Cup in Bayreuth

Zum ersten BSV- Volley- Kids- Cup der Altersklasse U14 reisten auch unsere SCM- Mädchen Celine, Nelly, Sina und Sophie mit Trainerin Heike an. Insgesamt acht Mannschaften spielten um die begehrten Podestplätze und die Medaillen. Da man in der Jugendrunde diesmal eine schwache Gruppe erwischt hat, hoffte man darauf, bei diesem Turnier gegen ein paar stärkere Mannschaften spielen zu können, um sich auf die Oberfränkische Meisterschaft vorzubereiten. Leider war sehr schnell zu sehen, dass es auch hier nicht schwer werden würde, die Gruppenphase für sich zu entscheiden. Ohne Satzverlust setzten sich die Mädchen souverän durch und trafen dann im Halbfinale auf die BTS Bayreuth. Auch hier zeigten die Memmelsdorferinnen keine Nerven und brachten das Spiel ungefährdet nachhause. Im Endspiel ging es vor zahlreichen Zuschauern wieder einmal darum die N.H. Young Volleys zu schlagen. Auch das gelang ohne große Anstrengung und so stand der erste Sieger dieses neuen Turniers in Oberfranken fest – der SCM.