Unsere Neuzugänge

Besonders sind nun die Veränderungen im Spielerkader zu erwähnen.

V.l.n.r: Abteilungsleiter Jürgen Endress, Gyula Lakatos, Julian Zachert, Niklas Werner, Trainer Michael Werner

An der Spitze sieht sich der letztjährige Spielertrainer Michael Werner nun endgültig auf der Position des Trainers angekommen. Als 7. Mann neben dem Spielfeld gelang es ihm schon in der abgelaufenen Spielzeit taktische Wechsel und Auszeiten goldrichtig zu platzieren, um dem Spielverlauf die richtigen Wendungen mitzugeben. In den Trainingseinheiten indes wird er noch des Öfteren die Volleyballschuhe schnüren. An den Spieltagen kann er dem Team aber von der Seitenlinie weitaus behilflicher sein.

Johannes Kaufmann verweilt bis Ende Januar zu einem Auslandssemester im russischen Kasan. Er wird ersetzt von keinem geringeren als Julian Zachert.

Der Rückkehrer vom VCO München- in der Vorsaison aktiv in der Dritten Liga- bringt eine gehörige Portion jugendlichen Elan und Unbekümmertheit auf die Position des Abwehrchefs mit.

Die vakante Position des bisherigen Zuspielers Felix Hitzler nimmt nun der erfahrene Gyula Lakatos ein. Bekannt aus unzähligen Duellen mit dem VC Eltmann, wechselte er im Laufe der Saison 2017/2018 in die zweite Mannschaft des SCM. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Spitzenvolleyball wird er den herren eins in der Regionalliga entscheidend weiterhelfen können.

Auf der Position des Mittelblocker stößt der junge Niklas Werner vom VC 06 Hirschaid zum Team.“ Absolute Lernbereitschaft“, „Engagement“, „Teamplayer“,- um nur ein paar Attribute zu nennen, die Niklas auszeichnen. „An ihm werden die herren eins noch viel Spaß haben“, so die Einschätzung des Trainers. Gerade die körperlichen Voraussetzungen und die Dynamik im Block lässt ihn auf großes hoffen.