Wandern mit dem SC Memmelsdorf – 07.04.2024

Wanderung am Sonntag 07. April 2024

Rund um Oberleinleiter mit Kreuzstein, Heroldsstein und Trockental

Von Burggrub stiegen 24 fleißige Wanderer ca. 1,5 km aufwärts auf die Höhe des Naturparks Fränkische Schweiz. Leicht bedeckter Himmel, angenehme Temperaturen und gute Laune ließ die Steigung vergessen. Die ersten Talblicke gabs am Kreuzstein und dann wieder beim Heroldstein. Immer die gleichen Fragen und Rätsel: welche Ortschaften sehen wir. Die richtige Antwort ist nicht immer einfach, von oben sehen sie meist anders aus. Nun ging’s wieder abwärts ins Trockental vorbei am Großen Tummler, der Leinleiterquelle und der Heroldsmühle nach Oberleinleiter. Auf dem Rückweg nach Burggrub sollte uns „Der stumme Bote“ grüßen, der war aber abgebaut.

Mit einer gemeinsamen Brotzeit auf der Rückfahrt fand die Wanderung ihren schönen Abschluss, und das in einem Biergarten, für Anfang April nicht so selbstverständlich.

Wanderstrecke ca.11 km, Höhenunterschied ca. 160m