Jung, Jünger, am Jüngsten – Damen V

„Auszug aus den Herbst-News“

In diesem Jahr gibt es eine neue Trainingsgruppe aus U13, U14 und U16 SpielerInnnen, die sich erstmals als Damen 5 in der Kreisliga Nordwest mit den Erwachsenen messen will. Dass das gut funktionieren wird, davon sind alle überzeugt, allen voran Trainerin Heike, die nach ihrem einjährigen Trainersabbatical wieder zum Trainerteam des SCM an die Basis zurückkehrt.

Wie für die Mädchen der Damen V ein gutes Training aussieht, welche Ziele sie sich selbst gesteckt haben, was sie sich von ihren Mannschaftskolleginnen wünschen und  was sich die Youngsters von der Saison erwarten, haben sie im Interview verraten!

Zu einem guten Training gehören Technik und Krafttraining und Rennspiele.

Ein gutes Training soll nicht zu anstrengend sein und jeder soll gut mitmachen.

Einfache Übungen, Musik, viel Aufschlag und Lobben gehören für mich dazu.

Es sollte immer lustig und anstrengend sein.

Ich möchte Spielerfahrung sammeln und mich verbessern.

Ich möchte den Sprungaufschlag können (Das wollen fast alle!).

Ich will mich in allen Bereichen des Spiels verbessern.

Ich will ordentlich schlagen lernen.

Von den Mannschaftskolleginnen wünsche ich mir Fairness und Humor.

Nette und hilfsbereite Mannschaftskolleginnen sind wichtig.

Ich wünsche mir einen netten Umgang miteinander.

Ich wünsche mir Verständnis, falls man mal nicht an den Ball kommt oder nicht so gut ist.

Ein gutes Mannschaftsklima ist wünschenswert.

Ich möchte, dass sie alle immer so cool und lustig bleiben.

Ich wünsche mir, dass wir zu einer Mannschaft werden und es keine kleineren Gruppen gibt und dass im Training jeder mit jedem spielt.

Ich wünsche mir Motivation von meinen Mannschaftskolleginnen und ein gutes Miteinander.

Ich will Erfolg und natürlich Spaß!

Ich erwarte, dass unsere Mannschaft immer besser zusammenspielt und ich auch besser werde.

Ich möchte mit der U16 zur Nordbayerischen Meisterschaft kommen, vielleicht sogar zur Bayerischen.

Ich hoffe, dass es eine erfolgreiche Saison wird und sie viel Spaß bringt.

Bleibt zu hoffen, dass das Team am Ender der Saison hinter alle Ziele, Wünsche und Träume einen Haken setzen kann. Machbar ist es und wir werden alles daran setzen und es am Ende überprüfen!

Wir freuen uns auf Zuschauer zu unseren Heimspielen!